Erleben Sie die Vielfahlt unserer Region


Wer in unserem Hotel Bauer einen Urlaub plant, sollte sich auch über die möglichen Ausflugsziele informieren. Nicht nur Ingolstadt steht als Ausflugsort zur Verfügung, sondern etwa auch das Altmühltal.

Der Naturpark gilt als absolutes Highlight für Ausflüge und desweiteren sind auch Eichstätt, der Donaudurchbruch sowie Kelheim, Rosenburg und Beilngries ein attraktives Ziel.
Ebenfalls eine Reise wert: Abensberg. Hier befindet sich der Hundertwasserturm. Abensberg liegt rund 30 Kilometer von Regensburg bzw. 40 Kilometer von Ingolstadt entfernt. Hier findet man - neben dem Hundertwasserturm - etwa das Feuersteinbergwerk von Abensberg-Arnhofen, den historischen Stadtkern sowie auch den Abensberger Vogelpark.

Und wer schon einmal in Bayern ist, darf sich auch München nicht entgehen lassen. Die Allianz Arena, welche die Heimstätte des FC Bayern München ist, die Münchner Altstadt sowie das in aller Welt bekannte Hofbräuhaus. Hier erlebt man mit Sicherheit einen Teil der Bayerischen Gemütlichkeit. München ist eine der größten deutschen Städte und überzeugt nicht nur mit unzähligen Sehenswürdigkeiten, sondern auch mit einer - beinahe nicht zu vergleichenden - Gastfreundschaft. Und wer schon einmal in München ist, sollte auch unbedingt ein richtiges bayerisches Bier trinken - etwa das Augustiner.

Unsere Link-Empfehlungen:

Stadt München
Naturpark Altmühltal
Stadt Abensberg
Stadt Kehlheim

... zu Gast bei Freunden!

Bewertungen & Newsletter: Service für unsere Gäste

Neuigkeiten direkt in Ihr E-Mail Postfach

karte


Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
warum